Mittwoch, 26. Juli 2017

Wendetasche "Milly"



Taschen und Beutel kann frau ja nie genug haben ;-0))).


Die Wendetasche "Milly" von Pattydoo gefiel mir schon lange.


Das Schnittmuster ist kostenlos und in einem Video ist alles gut erklärt.


Die größte Herausforderung war, nach dem Wenden den Baumwollstoff wieder glatt zu bügeln ;-))).


Mmh, wenn ich die Taschen nun falte und in die Handtasche stecke (also immer nur jeweils eine Milly), dann werden mich die kleinen Falten kaum mehr stören (ähem).


Mal abwarten, wie sich das in der Praxis so bewährt. 


Passt gut auf euch auf und bleibt schön gesund.

Viele liebe Grüße

Ursula



Kommentare:

  1. Liebe Ursula,das ist ja eine hübsche Tasche.
    Lieben Gruß,Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Sabine.
      Einen schönen Tag und
      viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  2. Ja, ich liebe sie auch meine Milly, und hab sie zu vielen Dingen im Gebrauch. Die Stoffe deiner Tasche gefallen mir gut, haste toll gemacht.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Martina.
      Einen schönen Tag und
      viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  3. Liebe Ursula,
    tolle Taschen hast du gezaubert. Die Stöffchen gefallen mir sehr.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir schön, liebe Andrea.
      Einen schönen Tag und
      viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  4. Ach wenn man doch nur einen Eimer Zeit mehr hätte. Deine tolle Tasche kommt auf die Liste, mal schauen, ob ich das auch hin bekomme.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      da habe ich gar keine Bedenken. Diese Tasche bekommst super gut hin ;-))). Aber solche "Zeit-Eimer" könnte ich auch gebrauchen (hihi).
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  5. Liebe Ursula,
    eine tolle Tasche! Wendetaschen sind immer ein schöner Hingucker, gerade weil sie von beiden Seiten super aussehen. Ich habe auch einige, aber wenden tue ich sie eigentlich nie ;). Trotzdem bevorzuge ich die Arbeitsweise bei Taschen. Deine Stoffauswahl gefällt mir ausgesprochen gut, die könnte ich dir so von der Puppe stibitzen ;).
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi. Dank dir schön, liebe Sandra.
      Ich glaube, ich werde die Taschen auch nicht wenden. Sie bleiben so, wie ich sie gezeigt habe. Aber bei dieser Arbeitsweise sind sie eben auch innen "schön" ;-))).
      Einen schönen Tag und
      viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  6. Hallo Ursula,
    prima sieht deine Tasche aus.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Manuela.
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  7. Liebe Ursula,
    diese Wendetasche sieht wunderhübsch aus! So schöne Stöffchen hast Du kombiniert! Wenn ich sie mir so genauer anschaue, sie sieht wie ein richtiges Raumwunder aus, sie gefällt mir sehr gut!
    Hab einen wunderschönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir schön, liebe Claudia.
      Die Taschen waren noch nicht im "Einsatz" und ich lasse mich mal überraschen, wie viel ich da rein packen kann ;-))).
      Ich wünsche dir ebenfalls einen wunderbaren Tag und
      viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  8. Wenn ich mir den Schnitt Deiner neuen Tasche so anschaue, liebe Ursula, dann denke ich, dass er ganz schön viel Stoff 'verschluckt' hat. Auf jeden Fall mal etwas ganz anderes. Viel Freude damit.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, na ja. Ich habe noch reichlich Stoff übrig, liebe Edith. Dank dir schön für deinen lieben Kommentar und viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  9. Das sind ja gleich 3 Taschen auf einmal!! Oder eigentlich sogar 6. Sehr fleißig! Sehr schön und praktisch. Absolut etwas für die eigene Wunschliste, danke für den Link.
    Lieben Gruß, Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, wenn dir die Taschen gefallen, liebe Sigrid. Bei Pattydoo wirst du bestimmt fündig ;-))).
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  10. Liebe Ursula,
    ach, die Fältchen werden dich bald nicht mehr stören, sehr edel und elegant wirken die Taschen, wunderschöne Stoffe hast du dafür verwendet, toll!
    Liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, liebe Jutta.
      Einen schönen Tag und
      viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  11. Da passt wohl ne Menge Einkauf rein. ;o) Durch die Plastiktütenverweigerung der Läden wird man endlich gezwungen, auf schönere Tragehilfen zurückzugreifen und so wird demnächst der eine oder andere, über Jahre gehortete, Stoffvorrat dezimiert. Ich glaube, wir dürfen gespannt sein, was sich die Designerinnen demnächst noch so alles ausdenken. Ich wünsche erst mal viel Spaß beim Einkaufen! ;o)
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,
      schöner sind Stofftaschen jedenfalls, als all dieser Plastikkram. Bald ist mein Plastikbeutel-Vorrat erschöpft und es muss Ersatz her.
      Einen schönen Tag und
      viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  12. Da hast Du recht liebe Ursula - sehr hübsch!
    Schönen Tag wünscht Dir Crissi

    AntwortenLöschen
  13. Danke sehr liebe Crissi.
    Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Tag und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ursula,
    jo mit den Kühen ist es fast wie in Indien, da belagern
    sie ja auch die Straßen. *lach* Meine Bekannte hatte
    Schiss vor ihnen und hat lieber einen großen Bogen
    um sie gemacht. Die Taschen sehen klasse aus, wie
    ich sehe hast Du gleich mehrere genäht. Die Muster
    und die Farben würden mir auch gefallen, hast Du gut
    ausgesucht.
    Ganz liebe Grüße
    Sigi
    PS: Was macht das Bein?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir schön, liebe Sigi.
      In einem USA-Urlaub waren wir einmal von wilden Bisons umgeben. Wir saßen zwar im Auto, aber zwischen diesen großen urtümlichen Tieren war mir doch ein wenig verändert zumut. So einen "Bogen" kann ich gut verstehen ;-))).
      Bei der Beinwunde gab es Komplikationen. Es steckte noch ein antibiotisches Kissen darin und an einer anderen Stelle war noch ein Stückchen Faden. Also ist die Wunde immer noch nicht verheilt. Ich kriege bald die Krise. Dann war meine Mutter auch noch eine Woche im Krankenhaus. Das reinste Lazarett.
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
    2. Oh, bei den Bisons hätte ich allerdings auch einen ganz großen Bogen geschlagen liebe Ursula. :-) Du Ärmste, hoffentlich kommt das bald in Ordnung. Mein Fuß schmerzt leider auch noch.
      Herzliche Grüße
      Sigi

      Löschen
  15. Liebe Ursula,
    deine Taschen sind super klasse von der Form und gefallen mir total gut mit den wundervollen Stoffmixes.
    Viel Spaß beim "Ausführen" ... da gibt es bestimmt anerkennende Blicke. ;-)
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Marita.
      Freut mich sehr, dass dir die Taschen gefallen.
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  16. Sehr hübsch, Ursula. Von diesem Label hat sich meine Freundin Shirts genäht, ich bin ja da sehr unbedarfst.
    Oh Bein, wie übel. Ich wünsche dir, dass es rasch verheilt. Nimmst du Kügelchen?

    Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Sigrun.
      So gut bin ich nicht, mir Shirts zu nähen. Womöglich noch mit einem elastischen Stoff. Da bin ich hoffnungslos überfordert ;-))). Obwohl mir das durchaus gefallen könnte. Kügelchen nehme ich keine. Ich bin doch über mein Kali-Kügelchen "gestolpert". Die Katz dachte, ihr letztes Stündlein schlägt und hat tapfer zugebissen. Das bekam meiner Wade leider nicht und ratzfatz war ich mit einer super Entzündung im Krankenhaus und auf dem OP-Tisch. Das war Anfang Juni und ich "hampel" immer noch damit herum. Echt blöd "gelaufen" ;-(((.
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  17. Hallo liebe Ursula,
    deine Taschen sind so sorgfälltig gemacht und wunderschön. Meine große Bewunderung. Ich wünsche dir gute Besserung.
    Ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße von Dorothea :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dorothea,
      herzlichen Dank für deine lieben Worte.
      Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende und
      viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  18. Liebe Ursula,
    das war bestimmt kompliziert zu nähen. Und so hast Du in jedem Fall eine ganz besondere Tasche, die sicher so manchen Blick auf sich zieht.

    Jetzt habe ich es endlich mal wieder hierher geschafft. :-)

    Viele liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sara,
      ich freue mich, dass du wieder hier bist.
      Ein schönes Wochenende und
      viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  19. Toll gemacht! Mir gefallen sowohl die Form der Tasche als auch die Stoffe, die Du gewählt hast :-). LG & ein schönes Wochenende!
    Nata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, liebe Nata.
      Einen schönen Sonntag und
      viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  20. Du sagst es , liebe Ursula, Taschen hat Frau nie genug. So eine Milly könnte ich auch gebrauchen, Deine Milly gefällt mir sehr !!!! Du hast so schöne Stoffe verwendet, danke fürs Zeigen . Ich wünsche Dir einen guten Start in die Neue Woche, ganz liebe Abendgrüße von Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir schön, liebe Carmen.
      Ich wünsche dir ebenfalls eine schöne neue Woche und sende dir viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  21. Liebe Ursula!
    Auch mir gefallen Deine Taschen sehr gut. Die Stoffe passen sehr gut zueinander, ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Büglerei eine Herausforderung war.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Karen.
      Sommerliche Grüße
      Ursula

      Löschen
  22. Obie przepiękne! Fantastycznie współgrają ze sobą materiały. Gratuluję! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir schön, liebe Joanna.
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen