Dienstag, 8. August 2017

Noch einmal Söckchen




Dies sind wohl die letzten Söckchen, die ich in diesem Jahr stricke. So dachte ich, als ich diese hier angeschlagen habe. Wolle: Online Supersocke Cotton Stretch-Color 210, NS 2,5

Doch dann habe ich Reste von obigem Paar und


die Reste von diesem Paar (was ich schon einmal HIER gezeigt habe)
Wolle: Online Supersocke Swing-Color, NS 2,5


gemixt und diese geringelten Exemplare sind dabei heraus gekommen.
Zur Abwechslung einmal mit Rollbündchen.


Alle auf einen Streich ;-))). 

Dann möchte ich noch Varis als neue Leserin hier herzlich begrüßen.

Eine schöne Zeit

Ursula











Kommentare:

  1. Liebe Ursula,
    das sind ganz bezaubernde Söckchen! Ich hebe auch jeden Rest auf und werde demnächst auch Restesocken stricken ;O) das Rollbündchen gefällt mir sehr gut!
    Hab einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir schön, liebe Claudia.
      Bin jetzt schon auf deine "Restesocken" gespannt ;-))).
      Einen schönen Tag und
      viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  2. Hallo Ursula,
    die Reste deiner beiden Sockenpaare passen so super zusammen, dass man meint, die Wolle wäre so. Ganz toll!!!
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Manuela.
      Ich glaube auch, die beiden Reste wollten zusammen kommen (lach).
      Einen schönen Tag und
      viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  3. Die letzten Socken schon....? Wir haben doch noch gar nicht Weihnachten...ich fange im Herbst erst an mit solchen Strickobjekten.
    Schöne Farben sind das und auch eine super Resteverarbeitung.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur die letzten Söckchen mit Baumwollanteil, liebe Sigrun ;-))). Für den Sommer. Nun folgen Socken für kühlere Tage. Ja, und Weihnachten muss man wohl auch schon mal in die Überlegungen mit einbeziehen ;-))).
      Einen schönen Tag und
      viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  4. Als ich den ersten Satz las, liebe Ursula, habe ich gedacht 'das glaube ich ihr nicht'. Ach ja, diese Socken mit Baumwollanteil sind im Sommer auch so angenehm in Sportschuhen zu tragen. Und Reste verwerten ist ja auch wichtig.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kennst mich schon ganz gut, liebe Edith (kicher).
      Genau, die Sommer-Söckchen-Produktion ist für dieses Jahr beendet und nun geht es mit wärmerer Fußbekleidung weiter ;-))).
      Einen schönen Tag und
      viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  5. Tja liebe Ursula, so schnell geht es und man hat doch mehr geschafft als man vorhatte.
    Toll sehen sie aus deine Söckchen, und kann man bei dem Wetter gut gebrauchen.
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Martina.
      Ja, und Spaß hat es auch noch gemacht ;-)).
      Einen schönen Tag und
      viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  6. Hallo Ursula.Herrlich sehen deine Ringelsöckchen
    aus Tolle Resteverwertung.
    Schöne Woche wünsche ich dir und liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir schön, liebe Jana.
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  7. Deine Söckchen sind sehr hübsch!
    ... bestimmt werden das nicht deine letzten...
    LG Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bestimmt nicht, liebe Ute - aber Söckchen gehen erst im nächsten Jahr weiter ;-)))).
      Einen schönen Abend und
      viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  8. Man sollte niemals nie sagen. :D
    Die Farben passen toll zusammen.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schon richtig (lach), liebe Margrit.
      Schaun wir mal, was es im nächsten Jahr für schöne Garne für neue Söckchen gibt.
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  9. Liebe Ursula,
    deine Ringelsöckchen sind so hübsch geworden und weißt du was?;-)... die Restesöckchen mit Rollbündchen gefallen mir am besten. :-)
    Einen lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, liebe Marita.
      Einen schönen Tag und
      viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  10. Ein wunderschönes Triumvirat hast Du da geschaffen. Die darf man doch nicht trennen, oder? ;o)
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir schön, liebe Tanja,
      Einen schönen Tag und
      viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  11. Liebe Ursula
    Wunderschön sind die Ringelsöcken. Die Farben gefallen mir sehr gut.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Yvonne.
      Einen schönen Tag und
      viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  12. Ein paar schöner als das andere! Da würde mir morgens die Wahl schwer fallen!
    Auch ich war überrascht vom 1. Satz - die letzten Söckchen? - aber man muss halt genau lesen und mitdenken. Söckchen sind halt nicht Socken! Und Socken bekommen wir bestimmt noch zu sehen!!
    Liebe Grüße, Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, liebe Sigrid und du hast sehr genau gelesen ;-))). Für mich besteht da schon ein Unterschied.
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  13. Ui liebe Ursula - warst Du fleißig, so Restesocken sind doch immer hübsch!
    Einen schönen Tag wünscht Dir Crissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Crissi.
      Ist der dicke Kratzer an deiner Hand schon verheilt?
      Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Tag und
      viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  14. So schöne Söckchen, eins wie das andere. Ein tolles Set!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir schön, liebe Sandra.
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  15. Die Söckchen die du gestrickt hast sind alle wunderschön und genau meine Farben :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sarah, herzlichen Dank.
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  16. Liebe Ursula,
    letzte Socken für dieses Jahr .... und dann hast du gezaubert .... und so schöne Paare sind entstanden. Die Wolle sieht wirklich gut aus.
    Ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir schön, liebe Jutta.
      Es sind nur die letzten Sommer-Söckchen. Woll-Socken werden folgen (lach).
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  17. Liebe Ursula,
    ich habe ja schon alles mögliche gestrickt, (auch Handschuhe) nur keine Socken. Deine gefallen mir sehr, die Farben sind toll. Die aus den Resten gestrickten Söckchen mit den Rollbündchen gefallen mir sogar am allerbesten.
    Ganz liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir schön, liebe Sigi.
      Ein wunderschönes Wochenende und
      viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  18. Liebe Ursula,
    du hast wieder so schöne Söckchen gestrickt ... und ich wieder keine :-(
    Wünsche dir ein schönes und nicht zu verregnetes Wochenende... bei uns regnet es noch wie aus Eimern... grrrr.
    Viele liebe Grüße ... Dorothea :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dorothea,
      im Augenblick regnet es zwar gerade nicht, aber von den Pflanzen tropft das Wasser herunter. Man braucht einen Taucheranzug, wenn man etwas im Garten arbeiten wollte ;-))).
      Einen schönen Sonntag und
      viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  19. Beautiful socks,Ursula!Love the colors.Hugs.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much ♥
      Have a nice day
      Ursula

      Löschen
  20. Liebe Ursula,
    da kann ich ich nur anschließen, deine Söckchen sehen toll aus! :) Die Farben gefallen mir sehr gut und vor allem die Bündchen (wenn das bei Socken so heißt) finde ich richtig klasse.

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir schön.
      Absolut korrekt, bei Socken heißt es auch Bündchen ;-))).
      Einen schönen Sonntag und
      viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  21. Och sind die hübsch!! Ganz wunderschön, alle drei Paar :-). Herzliche Wochenendgrüße
    Nata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir schön, liebe Nata.
      Einen schönen Sonntag und
      viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  22. Hallo Ursula,
    auch ich finde deine Socken ganz entzückend. Das Restepaar finde ich farblich ganz besonders gelungen.
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anette,
      herzlichen Dank und
      viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  23. Śliczne skarpety, przepiękna kolorystyka!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Joanna,
      ich dank dir schön.
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  24. Sind das wieder wunderschöne Söckchen , liebe Ursula !
    Bin immer wieder begeistert von Deinen Strickkünsten, ich könnte das nicht . Auch die Farben sind so ganz nach meinem Geschmack. Das Rollbündchen gefällt mir ganz besonders. Ich kann mir vorstellen die Trageeigenschaft bei handgearbeiteten Socken ist sehr angenehm. Ganz liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir schön, liebe Carmen.
      Ich trage wirklich sehr gerne selbstgestrickte Socken. Jetzt im Sommer die Söckchen aus Baumwollgarn und im Winter die wärmeren Socken aus Wolle. Da schnürt kein Bündchen das Blut ab und es gibt keine allergische Reaktion durch das Gummi. Nicht zu verachten ist auch das Vergnügen, schöne Wolle auszusuchen und dann gemütlich ein neues Sockenpaar zu nadeln. Sind diese Argumente nicht überzeugend (lach) ? Mich begeistern deine Nähkünste. So etwas könnte ich nicht ;-))).
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  25. Die Sneaker-Söckchen finde ich richtig gut, liebe Ursula, ich mag es auch nicht gerne so eng am Schaft, so wäre das Rollbündchen etwas für mich. Toll ist die Resteverwertung und auch die Farben finde ich bezaubernd ;-)))

    Ich wünsche Dir einen schönen Freitag und schicke liebe Grüße mit.
    ♥Traudi.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar, liebe Traudi.
      Ein schönes Wochenende und
      viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen