Dienstag, 21. November 2017

Atelier Bonheur



Das Atelier Bonheur ist fertig gestickt.


 Aber jetzt lege ich es erst einmal zur Seite, denn ich habe genug Weihnachtsvorbereitungen zu erledigen ;-))).

Heute bin ich ja ziemlich spät dran. Das liegt daran, dass ich bis gerade eben gehofft habe, für ein Foto mal ein paar Minuten ohne Regen zu erwischen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und so gibt es leider ein Foto vom Atelier mit Regentropfen ;-))).

Die Adventszeit ist in diesem Jahr sehr kurz und so habe ich schon angefangen, zu dekorieren.


So sieht meine Deko-Schale im Augenblick aus.


Im Garten habe ich die Hüttentür (leider spiegeln sich hier die Dachfenster im Glas der Tür)


und den Laden mit Tannengrün geschmückt.

Verlinkt mit
Creadienstag und
Handmade on Tuesday

Lasst es euch gut gehen

Ursula




Kommentare:

  1. Liebe Ursula,
    dein Atelier Bonheur sieht wunderschön aus und macht sich in deinem Nähzimmer bestimmt sehr gut! Wenn es dafür ist ;).
    Auch deine Adventsdeko gefällt mir gut! Ich will am Wochenende loslegen und alles weihnachtlicher gestalten. Ein bisschen muss ich dafür noch herstellen.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau, liebe Sandra, da möchte ich es aufhängen.
      Dank dir schön für deinen lieben Kommentar und
      viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  2. Ich habe auch schon angefangen. Die Zeit vergeht ja so unglaublich schnell. Bei Dir schaut es ja auch schon sehr hübsch aus.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, liebe Kathrin.
      Irgendwie habe ich auch nie genug Zeit ;-))).
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
    2. Liebe Ursula, vielen Dank für Deinen Besuch bei mir.

      LG Kathrin

      Löschen
  3. Herzlichen Glückwunsch, liebe Ursula, zur Fertigstellung dieser Geduldsarbeit. Aber toll sieht das Ergebnis aus. Da können die Augen richtig spazierengehen und so vieles entdecken.
    Dein Tannengrün für die Tür sieht schön aus mit der Ton-in-Ton-Deko. Ich liebe das.
    Einen schönen Tag wünsche ich Dir und sende liebe Grüße, Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön für deinen lieben Kommentar, liebe Edith.
      Eine schöne Zeit und
      viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  4. Was für eine feine Arbeit! Und Du hast Recht: vielleicht sollte man langsam starten Schön hast Du dekoriert.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Magdalena.
      Ganz fertig bin ich auch noch nicht. Es fehlt auch noch ein Adventskranz ;-))).
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  5. Liebe Ursula,
    was für eine bezaubernde Stickerei ist Dir gelungen, ich bewundere Deine Fleißarbeit ;-))) Wenn ich Deine schönen Dekorationen für die Vorweihnachtszeit sehe, denke ich an die Weihnachtskisten, die im Keller stehen...werde aber wohl noch bis zum nächsten Sonntag warten, dann ist hier Totensonntag...
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und schicke liebe Grüße mit.
    Traudi.♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir schön, liebe Traudi.
      Die meiste Deko steht auch bei mir noch im Keller. Im Haus fange ich jetzt erst so langsam an ;-))).
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  6. Liebe Ursula,
    wunderschön ist dein gesticktes Atelier geworden. Auch wenn du es jetzt erst einmal zu Seite legst, bin ich doch sehr gespannt, was du daraus machen wirst. Rahmen?
    Prima sieht deine Weihnachtsdeko aus. Ich fange erst nächste Woche mit dem Dekorieren an.
    Herzliche Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Manuela.
      Ich weiß noch nicht genau, wie ich es verarbeite. Im Garten habe ich mit dekorieren angefangen, als das Wetter noch schöner war. Nun regnet es und ich bin froh, dass ich es so gemacht habe.
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  7. Hi dear Ursula!Your cross stitch is awesome!I put up my Christmas decoration last weekend.Love yours,Christmas is a very special time!Hugs!Maristella.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ursula,
    wunderschön ist das Atelier Bonheur geworden, ein wirklich traumhaftes Stickbild!
    Deine weihnachtliche Deko mit dem Tannengrün und den süßen Bärchen gefällt mir auch sehr gut!
    Hab einen wunderschönen und entspannten Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir schön, liebe Claudia.
      Auch für dich eine schöne Zeit und
      viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  9. Liebe Ursula,

    wow über dein Atelier kann ich nur staunen...für soo ein tolles Stickbild hätte ich nicht die Geduld...aber ich fange ja auch erst an. :) Deine Weihnachtsdeko gefällt mir total gut...ich freue mich auch schon darauf mit meinen Kiddies zu schmücken.

    Liebe Grüßle die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir schön, meine Liebe.
      So ein Stickbild bekommst du auch später einmal hin, da bin ich sehr zuversichtlich ;-))).
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  10. Hallo Ursula,
    ja es sieht Spitze aus und du hast so viele Möglichekeiten es Endzuverarbeiten - bin gespannt was du daraus machst,
    deine Deko gefällt mir gut, vor allem mag ich das natürliche, die Kombi aus Zweigen und Zapfen, einfach schön. Ich fange nächste Woche damit an.
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Martina.
      Ich muss noch bei meinen Eltern und bei mir die Fenster putzen und dann kann ich innen weiter machen. Auch will ich mir noch etwas für den kleinen Bilderrahmen machen. Mal schauen ;-)))).
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  11. Liebe Ursula,
    dein schönes Atelier sieht superschön aus, so fein und perfekt gestickt, ich bin sehr gespannt, was du nach Weihnachten daraus fertigen wirst.
    Und du hast schon mit dem Schücken und Dekorieren angefangen, ich noch nicht, am kommenden Wochenende geht es los.
    Liebe Grüße aus dem trüben Berlin, deine Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir schön, liebe Jutta.
      Gestern hat es hier den ganzen Tag geregnet. Heute schien sogar noch einmal die Sonne.
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
    2. Hihi .... und ich habe "Schücken" statt "Schmücken" geschrieben, hier hat es gestern den ganzen Tag lang geregnet, heute war es trocken, aber trübe, trübe und nochmals trübe. LG, Jutta

      Löschen
    3. Habe ich gar nicht gemerkt, liebe Jutta ;-))).
      Heute Morgen waren die Dächer alle weiß, doch dann kam die Sonne heraus. Frisch aber sonnig. Nach dem vielen Regen eine nette Abwechslung.
      Viele Grüße
      Ursula

      Löschen
  12. Liebe Ursula
    Dein Atelier Bonheur ist sehr schön gestickt, da stecken bestimmt jede Menge Stunden drin.
    Wie gross ist diese Meisterwerk?
    Oh, du bist schon am Schmücken, obwohl es bei uns schon etwas Schnee hat bin ich noch gar nicht in diesem Modus...
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir schön, liebe Doris.
      Die Stunden habe ich nicht gezählt, aber ich weiß, wann ich damit angefangen habe. Es war am 15.09.2017 und jeden Tag habe ich auch nicht daran gestickt. Die Stickerei ist 27,5 x 28 cm groß. Irgendwie bin ich dieses Jahr früh dran, aber ich bin auch froh, soweit den Garten fertig zu haben. Tannengrün als Frostschutz verteilt und Blumenzwiebeln vergraben. Nun heißt es Blätter fegen. Heute stürmt es und der Wind weht mir jede Menge Blätter in den Garten. Wie nett (grrrr).
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  13. Eine wunderschöne Stickarbeit ist das Atelier Bonheur, liebe Ursula !Es sind so schöne Farben und die kleinen Details sind überaus fein dargestellt. Bin gespannt wie du es endverarbeitest, ich freue mich auf Bilder. Du hast schon so fleissig adventlich geschmückt, das habe ich noch nicht.Nächste Woche werkel ich einen Adventskranz und krame meine Dekosachen heraus. Plätzchen backen steht auch noch auf dem Plan.Ich wünsche dir noch eine angenehme Woche, sei lieb gegrüßt von Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir schön, liebe Carmen.
      Eigentlich bin ich sonst auch nicht so schnell (lach). Plätzchen backen steht auch noch auf meinem Zettel und so ein wenig Fenster putzen usw. ;-)))).
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  14. Liebe Ursula,
    sehr hübsch ist das Atelier geworden ♥
    Bin gespannt, was du daraus machst :-)
    Deine Deko find ich auch wieder sehr hübsch ♥
    Ich liebe Lebkuchen-Männchen :-)
    Hab' eine schöne, restliche Woche!
    Bald ist sie ja schon wieder vorbei..
    Liebe Grüße!
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir schön, liebe Bianca.
      Die Zeit rast, finde ich auch ;-))).
      Ich wünsche dir aber genug Zeit für all die Dinge, die du noch gerne vor Weihnachten erledigen möchtest.
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
    2. Vielen Dank liebe Ursula, das wünsche ich dir auch!:-)

      Löschen
  15. Liebe Ursula,
    dein Atelier ist ganz wundervoll geworden, ich bin gespannt, was du daraus machen wirst. Deine Weihnachtsdeko gefällt mir, ich stecke noch in den Startlöchern fest.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, liebe Andrea.
      Wie die Stickerei letztendlich verarbeitet wird, da bin ich mir selbst noch nicht sicher. Am Wochenende werde ich bei mir dekorieren. Gestern habe ich in der Wohnung meiner Eltern ein wenig "herum gewirbelt" ;-))).
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  16. Liebe Ursula,
    wie wundervoll dein Atelier Bonheur ....da bin ich gespannt auf die weitere Verwendung.
    Hab ein feines Wochenende - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      auch für dich ein wundervolles Wochenende und
      viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  17. Ist es nicht auch immer ein wenig schade, wenn so eine schöne Arbeit beendet ist? Auf gutes Fotowetter muss man in diesen Tagen lange warten. Und wenn, dann sind es nur die Mittagsstunden, die die Farben nicht völlig verfälschen. Deine schöne Naturdeko kommt bei jedem Wetter gut raus.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, liebe Tanja.
      Wenn eine Arbeit fertig ist, kann man sich auf die nächste freuen (lach). Heute wird es überhaupt nicht hell.
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  18. Hallo Ursula. Dein Atelier Bonheur ist sehr schön gestickt sieht sehr hübsch aus.Dein Tannengrün hast du schön zurechtgemacht.
    Schöne Woche und liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Jana.
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  19. Ach ja, das Wetter ist im Moment schrecklich...man kann kaum noch ordentliche Fotos machen. Nachdem ich letztes Jahr gar nicht in Weihnachtsstimmung gekommen bin und auch ziemlich spät dran war , mit den Weihnachtssachen, hab ich diesmal auch eher angefangen. Wenn vielleicht noch Schnee liegt, dann wird es schon werden mit der Weihnachtsstimmung. Sehr hübsch, deine Stickerei. Und du hast eine Ladentür?
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Ladentür? Oh, ich verstehe, liebe Sigrun, ich hätte Fensterladen schreiben sollen ;-))). Nee, leider habe ich keinen Laden, davon kann ich nur träumen. Was ich da fotografiert habe sind Tür und eben Fensterladen der Gartenhütte.
      Vor einigen Jahren habe ich mich hier mal nach Räumlichkeiten umgesehen, wo ich gerne meinen ganzen Handarbeitskram untergebracht hätte. Aber die Mietpreise sind zu hoch. Kann ich mir nicht leisten, nur um nett am Spinnrad zu sitzen (lach). Für Morgen ist hier Schneefall angekündigt. Schaun wir mal, ob der Wetterfrosch richtig geraten hat ;-))).
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  20. Hej Ursula,
    das sieht richtig klasse aus :0) hab mal ein bisschen gestöbert, bei dir gefällt es mir.... ja, der advent ist recht kurz, hab aber trotzdem erst nach dem totensonntag angefangen zu schmücken. dein tannenschmuck sieht klasse aus, werde ich vielleicht mopsen :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr, liebe Ulrike, wenn es dir bei mir gefällt. Mit dem Schmücken habe ich gedacht, was ich geschafft habe, habe ich (lach). Kann ja mal ganz schnell wieder etwas mit meinen Eltern sein und dann "stehe" ich da. So habe ich alles in Ruhe geschafft ;-))).
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  21. Schön weihnachtlich schaut es bei dir aus, liebe Ursula.
    Deine Stickerei gefällt mir mit der Bildaufteilung und den frischen Farben sehr.
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Anette.
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  22. Liebe Ursula,
    die Stickerei ist wirklich wunderschön!
    Eine gemütlichen 1.Advent wünsche ich dir :-)
    Ganz viele liebe Grüße sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Urte.
      Auch dir wünsche ich einen schönen 1. Advent.
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  23. Liebe Ursula,
    dein Atelier ist fertig gestickt ... gratuliere.
    Deine natürliche Adventsdeko sieht sehr schön aus. Ich habe noch keine. Kuriere erst meine Erkältung aus.
    Wünsche dir einen schönen ersten Advent.
    Viele liebe Grüße ... Dorothea :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Dorothea.
      Einen gemütlichen und erholsamen 1. Advent, gute Besserung und
      viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen