Sonntag, 17. Dezember 2017

3. Advent



Zum dritten Advent zeige ich euch einmal, 



was ich auf Pinterest gefunden habe.


Gefiel mir so gut, musste ich gleich nachsticken und nachbasteln ;-))).

🎀 🎀 🎀



Bevor ich euch einen schönen 3. Advent wünsche, möchte ich noch auf eine Aktion aufmerksam machen, die Crissi auf ihrem Blog "Crissis Ideenschmiede" vorgestellt hat.
Mir gefällt die Idee und ich habe schon ein Paket mit Mützen, Schals und Socken zu ihr geschickt, damit die Sachen an diese Leutchen verteilt werden.
Wer mehr erfahren möchte, kann HIER unter "Warum Brichbag - Und Wieso Rucksäcke" nachlesen.



Crissi ist mit Herzblut dabei und hat die Nadeln glühen lassen. So sind schon ein paar Sachen fertig geworden.

Ich hoffe, ihr könnt heute alle in Ruhe und gemütlich den dritten Advent genießen.

Viele Grüße

Ursula

Kommentare:

  1. Hallo Ursula, der gestickte Zapfen sieht Super aus, mal was ganz schlichtes mit wunderschönem Effekt. Auch die Deko passt gleich dazu.
    Tolle Aktion, da schau ich mal vorbei.
    LG und schönen 3. Advent, Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Martina.
      Mich hatte dieser Zapfen und der Nusskranz gleich "angesprochen" ;-))). Finde ich sehr nett, dass du dort einmal vorbeischauen möchtest.
      Einen gemütlichen 3. Advent und
      viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  2. Guten Morgen Ursula,
    eine wirklich sinnvolle Aktion, auf die du aufmerksam machst und unterstützt.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen 3. Advent - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch, liebe Marita.
      Man kann damit nicht die Welt retten, aber vielleicht ein wenig "wärmer" machen ;-))).
      Ich wünsche dir ebenfalls einen gemütlichen 3. Advent und
      viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  3. Schönen guten Morgen liebe Ursula,
    ganz ♥-lichen Dank für Deine große Unterstützung. Vielleicht öffnen so wie Du auch andere Leutchen ihre Vorratskiste und beteiligen sich an dieser Aktion, ach wäre das schön.
    Deine Stickerei ist wie immer allerliebst.
    Wunderschönen Adventssonntag wünscht Dir Crissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darüber würde ich mich auch freuen, liebe Crissi.
      Vielleicht ist ja noch ein Sockenpaar oder ein Schal in diversen Weihnachtskisten liegen geblieben, den man dann diesen Leutchen "schenken" könnte ;-))).
      Einen gemütlichen 3. Advent und
      viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  4. Zwei sehr schöne Ideen. Der gestickte Zapfen sieht sehr schön.
    Wünsche dir einen schönen 3. Advent.
    Liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Manuela.
      Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen 3. Advent und viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  5. Was für eine feine Stickerei, die so wunderbar in die Advent und Weihnachtszeit passt , liebe Ursula !Ich wünsche dir noch eine entspannte ( wenn möglich ) letzte Adventwoche. Ganz liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir schön, liebe Carmen.
      Ich liege ganz gut in der Zeit ;-))) und ich hoffe sehr, dass nichts mehr "dazwischen" kommt.
      Einen gemütlichen 3. Advent und
      viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  6. Antworten
    1. Dear Maristella,
      your comment was in the Spam folder.
      But here he is ;-))).
      Thank you for your kind words.
      Merry Christmas
      Ursula

      Löschen
  7. Hallo Ursula.Sehr hübsch dein kleines Stickbild macht sich gut.
    finde ich toll das du Mützen und Socken gestrickt hast für einen guten Zweck.
    Schönen 3. Advent und liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  8. Danke sehr, liebe Jana.
    Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen 3. Advent und
    viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ursula, die Stickbilder sehen wunderschön aus.
    Schönen 3. Advent wünsche ich Dir Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir schön, liebe Ursula.
      Einen gemütlichen 3. Advent und
      viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  10. Liebe Ursula,
    dieses Kreuzstichmotiv ist wunderschön und sehr stimmungsvoll. In dem kleinen Holzrahmen und in Verbindung mit der übrigen Deko macht es sich ganz besonders gut.
    Hab einen wundervollen 3. Advent und alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Heidi.
      Ich möchte dir ebenfalls einen wundervollen 3. Advent wünschen.
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  11. Liebe Ursula,
    du kannst wunderschöne Sachen sticken und dekorieren.
    Wünsche dir noch einen schönen und stressfreien dritten Advent.
    Viele liebe Grüße ... Dorothea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir schön, liebe Dorothea.
      Noch einen gemütlichen 3. Advent und
      viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  12. Liebe Ursula,
    der Tannenzapfen gefällt mir so gut! Eine sehr schöne Stickarbeit!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die 4. Adventswoche ☆.¸¸.•´☆!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Claudia.
      Nun ist "Endspurt" angesagt ;-))).
      Eine schöne Woche und
      viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  13. Der Zapfen ist ein sehr hübsches Weihnachtsmotiv.
    Prima, dass du auch für Charity-Projekte strickst. ESsgibt leider auch in Deutschland so viel Leid und Armut...da braucht man gar nicht so weit schauen.
    Eine schöne Woche,
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Motiv mochte ich sofort ;-)))
      Ich finde auch, wir sollten erst einmal vor unserer eigenen Tür kehren.
      Eine schöne Woche und
      viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  14. Liebe Ursula,
    eine wirklich sinnvolle Aktion, die mich sehr berührt hat. Dieses Kreuzstichmotiv ist sehr schön.
    Ich wünsche Dir eine schöne entspannte Woche.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Karina.
      Mit den wärmenden Sachen kommen die Leutchen hoffentlich besser über die kalte Jahreszeit.
      Eine schöne Woche und
      viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  15. Die Mützensammlung, liebe Ursula, macht richtig neugierig. Nun muss ich schnell mal schauen, was es damit auf sich hat...
    Einen schönen Abend und liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar, liebe Edith.
      Eine schöne Woche und
      viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  16. Liebe Ursula, das ist wieder eine traumhafte Stickerei! Ich wünsche Dir eine schöne 3. Adventwoche, Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir schön, liebe Kathrin.
      Ich wünsche dir ebenfalls eine besinnliche Weihnacht und ein glückliches neues Jahr.
      Eine schöne Zeit und
      viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  17. Liebe Ursula,
    ich habe deine schöne Stickerei bewundert und dann bei Pinterest reingesehen. Wenn du alle schönen Motive nacharbeiten willst, bist du ja für die nächsten Jahre beschäftigt. ;-) Die kleinen Spatzen 🐦 so ziemlich am Anfang finde ich z.B. süß.
    ❤️ Mit herzlichen Grüßen ❤️
    Sigi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigi,
      ich glaube, wenn ich das alles nacharbeiten möchte, brauche ich - mindestens - noch ein zweites Leben (lach). Bei Pinterest besteht "Suchtgefahr".
      Eine schöne Zeit und
      viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  18. Liebe Ursula,
    was für ein wunderschön weihnachtliches Motiv!
    Ich wünsche dir nun frohe
    Weihnachten und einen guten Rutsch
    in ein gesundes neues Jahr :-)
    Ganz liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Urte.
      Ich wünsche dir ebenfalls schöne Feiertage und
      viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen